... auf unseren neuen Reifen, und es gäbe unangenehmere Orte dafür als den Lidl-Parkplatz in Crailsheim. Es gäbe auch wesentlich unangenehmere Orte für eine Reifenpanne, wenn wir da an manche Strecke denken... da wäre stellenweise an einen Reifenwechsel nicht zu denken (zu steil, zu schräg, zu wenig Platz neben dem Reifen weil auf der einen Seite Fels und auf der anderen Abgrund..., und eine Abschleppaktion will ich mir an manchen Orten auch nicht vorstellen. Apropos! Reserverad? Das haben wir mit Rücksicht auf leichtes Übergewicht schon vor zwei Jahren rausgeworfen. Hmmm...
Dank unseres ständigen "Begleitschutzes" (da fliegen immer ein paar Engelen mit, die uns bei Bedarf was einflüstern), haben wir uns heute morgen gegen die Autobahn entschieden (sind auf dem Weg in den Westerwald zu Armins Cousine). Und am Ortseingang von Crailsfeld hat mich etwas (oder jemand) dazu gebracht, Armin zum Lidl-Parkplatz zu lotsen (könnte auch ein Anflug von Hüngerchen gewesen sein ;-), aber da such ich um diese Uhrzeit normalerweise lieber eine Bäckerei!).
Craisheim ist auch deshalb ideal für eine Reifenpanne, weil es hier gleich mehrere Reifengeschäfte im Umkreis von 4 km gibt. Nachdem Armin den "Platten" begutachtet hat, will er nicht mal mehr 100 Meter fahren. Und einer der Reifenhändler sieht sich im Stande, den Reifen vor Ort - also hier auf dem Parkplatz - zu wechseln. Das heißt: Reifen runter, zurück zum "Basislager" (den neuen auf unsere Felge montieren), wieder zu uns und das Rad wieder dran. Der "fliegende Reifen-Engel" von Crailsheim!
Na ja, der neue musste gestern erst mal bestellt werden, mal sehen ob er wirklich heute schon kommt, na hoffentlich noch vor dem Wochenende. Inzwischen könnten wir ja nochmal zum Lidl reinhüpfen - Zeit für den Nachmittagskuchen... (der Filialleiter hat seine Freude mit uns und nichts dagegen, wenn es noch länger dauert)
Kommentar schreiben