von Armin
Bei unserer Ankunft in Zaragoza ist es bereits dunkel und recht "frisch" bei ca. 4 Grad was, uns aber nicht davon abhält, noch einen kleineren Rundgang zur Plaza de Nuestra Señora del Pilar zu machen. Geprägt wird der Platz von der großen Kathedrale, welche wir bereits von unserem Stellplatz (heute mal Großstadt-"Villa" in super zentraler Lage mit Blick auf das Wahrzeichen der Stadt und am Fluss Ebro) aus sehen können. Auf der Brücke über den Ebro haben wir einen fantastischen Blick auf die Kathedrale.
Die Plaza empfängt uns mit einer Überraschung.
Weihnachtsmarkt! Wie auch in Italien hört auch hier der ganze Weihnachtszauber erst mit dem 6. Januar auf! Wie schön nochmal über einen Weihnachtsmarkt zu schlendern, einen Glühwein zu trinken, hüi! - Platz 1 in der anscheinend nach oben offenen Süße-Skala bei Glühwein, und diese besondere Atmosphäre zu genießen. Die Gebäude rund um den Platz bilden einen wunderbaren Rahmen.
Schon erwähnt dass es kühl ist in Spaniens Norden? Ca. 1000 km Luftlinie haben noch nicht gereicht, um der Kälte zu entkommen. Wir müssen weiter! 500 Km Luftlinie haben wir noch, um die Wärme zu finden.
Vorher aber noch ein Rundgang bei Tage!
So nun wird es Zeit weiterzuziehen. Wo geht es lang?
Ah, da lang. Danke großer Kaiser Augustus!
(Kann dem nicht mal jemand ein paar Socken stricken?! Da bekomme ich ja schon Frostbeulen bein Hinschauen!)
Ps: So sieht übrigens die Markthalle real aus! Frei nach dem Statistikerspruch: Traue keinen Bild, dass du nicht selbst manipuliert hast! ;-)